Donnerstag, 4. Februar 2021

Rezension zu "Petra Hawker: Schlafen - Einfache Strategien für erholsame Nächte; Dorling Kindersley"

Gibt Überblick über die Schlafproblematik, Buch ist ansprechend designt 


Die Autorin des Buches, Petra Hawker, ist eine Psychotherapeutin, die am London Sleep Centre Menschen mit Schlafstörungen behandelt.

Das Hardcover-Buch ist ansprechend illustriert und beleuchtet kurz alles, was man zum Schlaf und bei Schlafproblemen wissen muss. Das beinhaltet: die schlaffördernde Umgebung, wie man geistig mit Schlafproblemen umgeht und was man bezogen auf seinen Körper machen kann. Das Buch schließt mit speziellen Problemen wie Schlafen bei chronischen Schmerzen oder Schlafprobleme in der Menopause.

Mich hat das Buch interessiert, weil meine Tochter immer wieder über ein Einschlafprobleme geklagt hat. Zum Glück hat sie diese Problem im Moment nicht.

Viele Methoden zur Verbesserung des Schlafes, die wir mit unserer Tochter ausprobiert haben, sind auch hier erwähnt und einige darüber hinaus. Die Methoden halfen mal mehr und mal weniger.

Insgesamt könnte die Autorin bei so mancher Methode mehr in die Tiefe gehen.

4 von 5 Sternen


Weitere Info:

Internetseite des Verlags zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen