Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension zu "Rowenta RO6963EA X-Trem Power Cyclonic Car Care Bodenstaubsauger, beutellos, 750 W, 2,5 L, hocheffizienter Filter, schwarz/ rot"

Guter saugender Staubsauger am ziemlich kurzen Kabel

ZUSAMMENBAU UND VERARBEITUNG:
Der Zusammenbau des Saugers ist einfach, man muss nur 3 Bauteile ineinanderstecken (bei der Preislage sind es glücklicherweise Klickverbindungen und keine Steckverbindungen, die rausrutschen können). Die Verarbeitung des Saugers macht einen guten Eindruck. Enthalten sind 3 kleine Aufsätze: 1 beweglichen für schwer zugängliche Stellen, ein schmales Aufsatzstück mit Rolle für Möbel und ein Aufsatzstück zum Absaugen von Gardinen.

Das Saugrohr kann hinten am Sauger zum besseren Verstauen aufgesteckt werden.

Farblich gefällt mir der Staubsauger in Rot und Schwarz gut.

BEDIENUNGSANLEITUNG: Die Anleitung ist praktisch rein durch Bilder erläutert, aber gut verständlich.

SAUGEN:
Die Regulierung der Saugleistung ist am Halte-Griff durch einen Schieber möglich. Das Saugrohr kann je nach Bedarf verlängert oder gekürzt werden. Am Standardaufsatz kann man glatte Böden oder Teppich einstellen.

Die Saugleistung auf den unterschiedlichen Böden (Parkett, Fliesen und Teppichboden) und Materialien (Polster) ist sehr gut. Der Teppich wird fast zu gut angesaugt.
Die Lautstärke des Staubsaugers ist ähnlich anderer Staubsauger.

SAUGRADIUS:
Das Kabel ist etwa 6 Meter lang, sodass bei bequemem Saugen die Reichweite des Geräts bei 8 Metern liegt. Der Saugradius könnte nach meinem Geschmack etwas größer sein.

REINIGUNG UND LEERUNG:
Die Staubfangbox ist ziemlich groß, zur Entnahme muss ein Knopf gedrückt werden und ein Deckel angehoben werden. Da hingen dann die langen Haare meiner Tochter samt jeder Menge Staub dran, was etwas ungeschickt für das Leeren war. Ganz staubfrei gelang das Leeren der Box nicht.

Regelmäßig sollen die Filter gereinigt und ausgewaschen (nicht alle sind für Wasser geeignet) werden. Trockenzeit des Filters muss man auch einberechnen. Einmal jährlich sollte der Filter zwischen Box und Staubsauger ausgewechselt werden.
______________

FAZIT: Der Staubsauger ist gut verarbeitet, saugt gründlich und hat eine große Staubfangbox. Schön wäre, wenn diese Box einfacher zu leeren und das Kabel etwas länger wäre.


4 von 5 Sternen


Weitere Info:
Herstellerinternetseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen