Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension zu "Blaupunkt Party-Lautsprecher PS 1000"

Die Verarbeitung des Partyspeakers ist ganz gut und der Lautsprecher steht durch sein Gewicht auch in der senkrechten Variante sehr stabil. Allerdings sind die Lautsprecher ungeschützt, der Kunststoff des Speakers wirkt nicht wirklich partysicher und die ganze Gerätschaft ist auch nicht wassergeschützt (für draußen also eher nicht geeignet).

Anbei ist ein Mikrofon, welches aber bei mir leider in keinem der beiden Mikrofonanschlüsse funktioniert hat.

Gut klappt die Verbindung über Bluetooth (Samsung Tab A), über einen Klinkenstecker oder einem der beiden USB-Anschlüsse. Allerdings ist nicht zu erkennen, welcher Song als nächstes abgespielt wird oder wo man sich auf dem USB-Stick (in verschiedenen Ordnern) befindet, da das Display an dem Partyspeakers sehr klein ist. Die USB-Anschlüsse sind durch kleine Schutzstecker geschützt, die aufgrund ihrer Größe leicht verloren gehen können.

Partyaffin blinkt blaues LED-Licht. Das Licht kann auf Dauer-Beleuchtung umgeschaltet oder abgeschaltet werden.

Die Bedienung des Partyspeakers ist ohne Anleitung möglich, aber einleuchtend selbsterklärend ist nicht jeder Knopf des Geräts (z. B. für Radiosendereinstellung oder Abspielen von USB). Einige Knöpfe sind mehrfach belegt und mit Abkürzungen beschriftet. Die Lautstärke vom Mikro oder der abgespielten Musik wird über Drehregler eingestellt.

In punkto Sound ist der Musikstil einstellbar und es gibt einen Button, der die Bässe verstärkt. Ist der Partyspeaker eingeschaltet, ist ein gewisses Grundrauschen zu hören. Wird die Musik etwas lauter aufgedreht, hört man das nicht mehr. Im großen Ganzen werden die Songs bezüglich Höhen, Mitten und Bässe songgetreu wiedergegeben, der Klang ist aber nichts für gehobene Audio-Ansprüche. Insgesamt fehlt meinem Gefühl nach etwas die Tonfülle. Von der Lautstärke her kann man einen größeren Raum für eine Party mit dem Partyspeaker ohne Probleme beschallen.

Nach meiner Erfahrung hält der Akku tatsächlich etwa 6 Stunden durch, auch bei größerer Lautstärke.


3 von 5 Sternen


Weitere Info:
Produktlink des Herstellers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen