Montag, 1. August 2016

Rezension zu "Langenscheidt Sprachführer Spanisch - Buch inklusive E-Book zum Thema "Essen & Trinken""

Informativ, robust und handlich

Der mittelgroße Sprachführer von Langenscheidt mit den Abmaßen10 × 15,3 × 1,5 cm ist von der Größe her ideal für Handtasche. Durch seinen flexiblen Kunststoffeinband zerfleddert der Führer auch nicht so leicht.

Auf der Innenseite des Einbands vorne und hinten sind die allerwichtigsten Redewendungen und Zahlen gedruckt. Das Buch selbst besteht aus einem Sprachführer und einem kleinen Wörterbuch in beide Übersetzungsrichtungen. Der Sprachführer-Teil ist in folgende Themen geordnet: Anreise und Weiterreise, Erste Kontakte, Übernachten, Essen und Trinken, Unterwegs in der Stadt, Einkaufen, Aktivitäten, Ernstfall und Zeit und Wetter. Ergänzt ist das Büchlein mit Dos und Don'ts, Aussprache und etwas Grammatik für's Verständnis.

Besonders gefallen hat mir an dem Führer, dass die Aussprache stets bei den Wörtern und Sätzen steht und nicht wie bei den meisten anderen Sprachführern nur vorne im Band einmal erläutert wird.

Bei Speisen und Getränken wird leider der Artikel nicht genannt, warum eigentlich? Für die Formulierung einer Bestellung wäre das hilfreich (z. B. Un café, por favor). Ein etwas erweitertes Kapitel „Essen und Trinken“ kann man mit einem Passwort downloaden. Das hat bei mir gut geklappt. Ich habe es in den Bluefire-Reader meines Tablets geladen.

FAZIT: Ein informativer, übersichtlicher Sprachführer, mit dem man gut in Spanien durchkommen kann. Neueres Vokabular wie Wlan ist auch enthalten.


5 von 5 Sternen


Weitere Info:
Verlagsseite zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen