Montag, 25. August 2014

Rezension zu "Compact Lernkrimi Spanisch: Adios, enemigo!"

Super Lektüre für Anfänger oder Wiedereinsteiger

Ich glaubte, dass von dem Spanisch, dass ich vor Jahren gelernt hatte, nichts mehr übrig geblieben ist. Das Buch hat mich eines besseren belehrt. Der A1-Wortschatz und die zusätzlich übersetzten Vokabeln reichten bei mir locker aus, um dieses Buch zu lesen.

Die Spannung der Krimigeschichten ist überschaubar, doch man erfährt in roten Kästchen Landeskundliches und erhält kurze Informationen zur grundlegenden Grammatik wie die Zeiten oder Besonderheiten der spanischen Sprache. Dazu gibt es kleine Übungen, die das Wissen festigen. Ein Abschlusstest zum Inhalt und der Grammatik und ein Glossar mit den zusätzlichen Vokabeln runden das Buch ab.

FAZIT: Motivierende spanische Lektüre mit Lerneffekt


5 von 5 Sternen


Weitere Info:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen