Montag, 7. September 2020

Rezension zu "Grundig-Vision-6-Fernseher- Fire-TV-Edition, 43 Zoll"

Geeignet vor allem für Amazon-Prime-Nutzer

Der Fernseher ist ordentlich verarbeitet und ist für seine Größe sehr leicht. Die Montage der Stützen ist durch schwergängige Schrauben etwas erschwert, danach steht der Fernseher aber recht stabil.

Die Installation des Fernsehers war einfach: Eingabe der Sprache, des WLAN-Passwortes, Durchführung eines Sendersuchlaufs (Satelliten-TV) und in diesem Fall das Passwort von Amazon. Die Grundeinstellung des Fernsehers klappte bei mir ohne Probleme.

Der Ton und die Bildqualität sind für den Preis des Fernsehers angemessen, aber nichts Herausragendes.

Das Fernsehgerät hat einen Satellitenanschluss, einen optischen Anschluss, einen LAN-Anschluss, einen USB-Anschluss und 2 HDMI-Anschlüsse. Praktisch sind auf der Fernbedienung die Direkttasten für Amazon Prime, Netflix und DAZN.

Der Fernseher ist vor allem geeignet, wenn jemand viel Amazon Prime sieht, denn darauf ist der Startbildschirm ausgerichtet. Weiterhin habe ich noch installiert Netflix, YouTube, DAZN und die beiden Mediatheken von ARD und ZDF. Schon installiert war natürlich Amazon Prime und Amazon Music, bei dem auch die Songtexte angezeigt werden. Mit unserem WLAN kann ich ohne Unterbrechungen und Probleme die gestreamten Sendungen anschauen.

Nutzt man Satellitenempfang dauert das Umschalten zwischen den unterschiedlichen Sendern ca. 3 Sekunden, ist der Sender verschlüsselt, dauert es länger.

4 von 5 Sternen


Link zur Produktreihe der Firma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen