Mittwoch, 29. April 2020

Konversation auf Italienisch: Verständigen - Conversazione in italiano: Comunicare



Deutsch
Italienisch
Sprechen Sie Deutsch / Englisch / Italienisch?
Parla tedesco / inglese / italiano?
Sprichst du Deutsch?
Parli tedesco?
Gibt es jemanden, der Deutsch / Englisch spricht?
C'è qualcuno che parla tedesco / inglese?
Ich brauche einen Übersetzer, der Deutsch spricht.
Ho bisogno di un interprete che parla tedesco.
Ich spreche Deutsch / Englisch / Italienisch.
Parlo tedesco/ inglese / italiano.
Ich spreche nicht Italienisch.
Non parlo italiano.
Ich spreche ein bisschen.
Parlo un po'.
Ja, ein bisschen.
Sì, un poco.
Ja, aber leider nur ein bisschen.
Sì, ma purtroppo solo un poco.
Nein, leider nicht.
No, purtroppo no.


Deutsch
Italienisch
Verstehen Sie?
Capisce?
Verstehst du?
Capisci?
Haben Sie verstanden?
Ha capito?
Hast du verstanden?
Hai capito?
Verstehen Sie mich?
Mi capisce?
Verstehst du mich?
Mi capisci?
Mache ich mich verständlich?
Mi faccio capire?
Verstehen Sie, was ich sage?
Capisce quello che dico?
Verstehst du, was ich sage?
Capisci quello che dico?
Versteht man, was ich sage?
Si capisce quello che dico?
Habt ihr verstanden?
Avete capito?
Folgen Sie mir?
Mi sigue?


Deutsch
Italienisch
Ich verstehe.
Capisco.
Ich verstehe nicht.
Non capisco.
Ich habe verstanden.
Ho capito.
Ich habe das nicht verstanden.
Non l’ho capito.
Ich habe nicht verstanden.
Non ho capito.
Ich habe nicht gut verstanden.
Non ho capito bene.
Entschuldigen Sie, ich verstehe nicht.
Scusi, non capisco.
Entschuldigung, ich verstehe dich nicht.
Scusa, non ti capisco.
Entschuldigen Sie, ich verstehe Sie nicht.
Scusi, non La capisco.
Ich verstehe dich nicht mehr.
Non ti capisco più.
Jetzt verstehe ich dich nicht mehr.
Ora non ti capisco più.
Ich verstehe Sie nicht mehr.
Non La capisco più.
Jetzt verstehe ich Sie nicht mehr.
Ora non La capisco più.
Ich verstehe gar nichts mehr.
Non capisco più niente.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Ora non capisco più niente.
Leider habe ich das nicht gut verstanden.
Purtroppo non ho capito bene.
Leider habe ich nicht alles verstanden.
Purtroppo non ho capito tutto.


Deutsch
Italienisch
Was wollen Sie sagen?
Che cosa vuol dire?
Entschuldigen Sie, was haben Sie gesagt?
Scusi, che cosa ha detto?
Wie schreibt man…?
Come si scrive ...?
Können Sie das bitte wiederholen?
Può ripeterlo, per favore?
Können Sie das bitte wiederholen?
Può ripetere, per favore?
Kannst du das bitte wiederholen?
Puoi ripeterlo, per favore?
Können Sie das bitte aufschreiben?
Può scriverlo, per favore?
Könnten Sie es mir bitte aufschreiben?
Mi potrebbe scrivere, per favore?
Kannst du das bitte aufschreiben?
Puoi scriverlo, per favore?
Können Sie bitte etwas langsamer sprechen?
Può parlare più lentamente, per favore?
Kannst du bitte etwas langsamer sprechen?
Puoi parlare più lentamente, per favore?
Bitte langsamer.
Più lentamente, per favore.
Könnten Sie bitte lauter sprechen?
Potrebbe parlare più forte, per favore?


Deutsch
Italienisch
Bitte (per Sie)?
Scusi?
Bitte (per du)?
Scusa?
Bitte (mehrere Personen)?
Scusate?
Wie?
Come?
Wie bitte? (Wenn man sich duzt)
Come scusa?
Wie bitte? (Wenn man per Sie ist)
Come scusi?
Was?
Cosa?


Deutsch
Italienisch
Was bedeutet…?
Che cosa significa ...?
Wie sagt man ... auf Italienisch?
Come si dice ... in italiano?
Was sagt man das auf Italienisch?
Come si dice questo in italiano?
Wie heißt das auf Italienisch?
Come si chiama questo in italiano?
Wie spricht man das aus?
Come si pronuncia questo?
Wie heißt das?
Come si chiama questo?
Wie heißt diese Sache?
Come si chiama questa cosa?
Was ist das?
Cos'è questo?
Ist das nicht ein …?
Non è un ...?
Ist das nicht eine …?
Non è una ...?
Kann man das nicht sagen?
Non si può dire?
Sagt man das nicht?
Non si dice?


Deutsch
Italienisch
Wie sagt man auf Italienisch, dass …?
Come dico in italiano che ...?
Wie sagt man auf Italienisch, wenn …?
Come dico in italiano se ...?
Was ist die italienische Entsprechung?
Qual è l'equivalente italiano?
Was ist die deutsche Entsprechung?
Qual è l'equivalente tedesco?
Können Sie mir ein Beispiel geben?
Mi può fare un esempio?
Wie spricht man dieses Wort aus?
Come si pronuncia questa parola?
Wie buchstabiert man das?
Come si fa lo spelling?
Ich möchte gern Italienisch üben.
Vorrei fare pratica con l'italiano.
Entschuldigen Sie, ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Scusi, credo di essermi espresso male.
Ich versuche es mit anderen Worten zu sagen.
Provo a dirlo con altre parole.
Was ich sagen wollte, war ...
Quello che volevo dire era ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen