Mittwoch, 22. Januar 2020

Rezension zu "Stefan Maiwald: Toskana on tour; Polyglott"

Kurzer, prägnanter Überblick über Sehenswertes in der Toskana

Der Reiseführer ist übersichtlich strukturiert und bietet jede Menge Informationen, die man für eine Reise in die Toskana braucht. Die Themen reichen hier vom Klima, der Reisezeit, der Anreise, was man sportlich machen kann, wo man übernachten kann, über Dinge wie Essen und Trinken, insbesondere der Wein, Feste und Veranstaltungen, und in der Toskana nicht zu vergessen, bis zur reichhaltigen Kultur.

Der Autor hat die Toskana in 5 Regionen gegliedert und gibt Empfehlungen, wie man mit verschiedenen Touren, 12 an der Zahl, alles Sehenswerte der Region bereisen kann.

Schön ist die Auflistung der 12 Top-Highlights, die wir auch schon zum Teil bei früheren Toskanaurlauben besucht und für gut befunden hatten.

Der Reiseführer enthält eine kleine Faltkarte, in der alle beschriebenen Touren und Reisehighlights eingezeichnet sind. Auf der Karte sind auch Ausschnitte der Stadtpläne von Florenz, Siena und Pisa abgedruckt.

Von der Beschreibung her könnte der Reiseführer nach meinem Geschmack ausführlicher sein, besonders wenn ich ihn mit unseren alten Reiseführern von ADAC und Dorling Kindersley vergleiche. Auch mehr Fotos hätte ich mir gewünscht, auf Hochglanzpapier, da kämen auch die vorhandenen Fotos besser zur Geltung.


4 von 5 Sternen


Weitere Info:
Link des Buchs zum Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen