Montag, 12. Juni 2017

Überlebenswortschatz Französisch für die Reise 2 - Im Hotel und Einkaufen

Im Hotel – Dans l’hotel

Deutsch
Französisch
Gibt es hier ...
Y a-t-il ici ...
ein gutes Hotel?
   un bon hôtel?
ein günstiges Hotel?
   un hôtel pas cher?
Haben Sie ein freies Zimmer?
Est-ce que vous avez une chambre libre ?
Es tut uns leid, wir sind ausgebucht.
Désolé, on est complet.
Ich habe reserviert.
J’ai fait une réservation.
Ich heiße ...
Je m’appelle ...
Wie ist der Preis für das Zimmer ...
Quel est le prix de la chambre ...
für eine Nacht?
   pour une nuit?
für eine Woche?
   pour une semaine?
mit Frühstück?
      avec petit déjeuner?

Einkaufen - Shoping

Deutsch
Französisch
Gibt es hier in der Nähe …
Y a-t-il près d’ici ...
eine Bank?
   une banque
eine Metzgerei?
   une boucherie?
eine Bäckerei?
   une boulangerie?
einen Supermarkt?
   un supermarché?
Sie wünschen?
Vous désirez?
Ich hätte gern …
Je voudrais ...
Ich suche …
Je cherche ...
Haben Sie …
Avez-vous ...
das da
   celui-la.
Postkarten
   des cartes postales
Briefmarken
   des timbres
einen Stadtplan
   un plan de la ville
ein Brot
   un pain
ein Stück Kuchen
   un morceau de gâteau

Deutsch
Französisch
   ein Kilo Tomaten
   un kilo de tomates
   ein Liter Milch
   un litre de lait
   ein Eis mit zwei Kugeln
   une glace avec deux boules
   einen Gürtel
   une ceinture
   Schuhe
   des chaussures
   ein Hemd
   une chemise
   eine Bluse
   un chemisier
   eine Hose
   un pantalon
   ein Kleid
   une robe
Ich habe Größe 42.
Je fais du quarante-deux.
Das gefällt mir.
Cela me plaît.
Das gefällt mir nicht.
Cela ne me plaît pas.
Ich nehme es.
Je le prends.
Das wäre alles.
Ce sera tout.
Das kostet bitte wieviel?
C’est combien, s’il vous plaît?
geöffnet
ouvert
geschlossen
fermé



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen