Montag, 29. Mai 2017

Überlebenswortschatz Französisch für die Reise 1 - Wichtigstes und Konversation


Wichtigstes – L’essentiel

Deutsch
Französisch
ja
oui
nein
non
bitte
s’il vous plaît
danke
merci
keine Ursache
de rien
Guten Tag
bonjour
Guten Abend
bonsoir
Auf Wiedersehen
au revoir
Entschuldigung
excusez-moi


Verständigen und Konversation – Communiquer et la conversation

Deutsch
Französisch
Wie heißen Sie?
Comment vous vous appelez?
Ich bin ...
Je suis ...
Das ist/sind ...
Voilà ...
mein Mann
   mon mari
meine Frau
   ma femme
meine Kinder
   mes enfants
mein Freund/meine Freundin
   mon ami/amie
Wie geht es Ihnen?
Comment allez-vous?
Sehr gut, danke.
    Très bien, merci.
Es geht.
    Pas mal.

Deutsch
Französisch
Es freut mich, Sie kennenzulernen.
Enchanté de faire votre connaissance.
Sprechen Sie Deutsch/Englisch?
Parlez-vous allemand/anglais?
Ja, ein bisschen.
    Oui, un peu.
Nein, leider nicht.
    Malheureusement non.
Ich verstehe nicht.
Je ne comprends pas.
Könnten Sie bitte etwas langsamer sprechen?
Pouvez-vous parler plus lentement, s’il vous plaît?
Wie bitte?
Comment?

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen