Freitag, 13. Januar 2017

Christiane Martens - Ein Gefühl von Mord und andere Kurzkrimis

Vier spannende Kurzkrimis für zwischendurch:

Ein Gefühl von Mord
Der Leiter der Maulbronner Klosterschule wird mitten in der Nacht von Unbekannten in seinem Arbeitszimmer überfallen und verschleppt.

Der Weg
Eine Mutter sucht in einem Einkaufszentrum nach ihrer vermissten Tochter.

Keine vierundzwanzig Stunden
Nico Manzoni ist verliebt in Kati. Doch kann er es wagen eine Affäre mit ihr zu beginnen, obwohl ihn seine Vergangenheit verfolgt?

Die Seehaus-Madonna
Beim Pforzheimer Seehaus wird eine junge Frau tot neben einer Skulptur gefunden. Kommissar Reuchlin und Kommissar Burger ermitteln.

Leseprobe:

Ein Gefühl von Mord

Pfarrer Justinus Urban sah nichts, schwitzte und rang nach Atem. Und er hatte Angst.
Er war Lehrer für Religion und Deutsch an der Klosterschule Maulbronn und stolz, diese traditionsreiche Schule als Ephorus zu leiten. In dieser Funktion hatte er am Abend in seinem Arbeitszimmer die Unterlagen möglicher Stipendiaten durchgesehen. Er war so vertieft in die Lebensläufe gewesen, voller Hoffnung ein zweites Wunderkind wie Gabriel Thaler zu finden, dass er nicht gehört hatte, wie sie ins Zimmer gekommen waren.
Plötzlich ging das Licht aus und jemand packte ihn von hinten. Ein anderer stopfte ihm ein Tuch in den Mund, sodass er würgte. Vergeblich versuchte er, das Tuch auszuspucken, doch ein festes Seidenband, das sie ihm blitzschnell um den Mund gebunden hatten, verhinderte dies. Mit einem anderen Seidenband fesselten sie seine Hände auf den Rücken. Im fahlen Mondschein, der durch das Fenster fiel, konnte er ausmachen, dass es zwei Männer waren, schlank, vermutlich noch jung. Dann stülpten sie ihm einen Jutesack über den Kopf. Seitdem konnte er nur schwer atmen und war praktisch blind. Panik stieg in ihm auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen