Freitag, 20. Januar 2017

Rezension zu "Ben Redelings: Bundesliga-Album - Unvergessliche Sprüche, Fotos & Anekdoten"

Als Bundesliga-Fan macht es Spaß, darin zu schmökern

Ben Redelings hat in diesem Buch Bundesliga-Sprüche aus mehreren Jahrzehnten von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern gesammelt und durch einige Anekdoten erweitert. Garniert ist das Ganze mit jeder Menge flippiger Bilder, hauptsächlich von Panini.

Mir hat es Spaß gemacht, den Sonntagabend mit dem Büchlein zu verbringen. Ich musste häufiger lachen, auch wenn es oft Schadenfreude war. Und insbesondere die Vokuhila-Frisuren des einen oder anderen Fußballers von früher ließen mich grinsen.

Nicht wenige der Sprüche kannte ich schon, aber es hat mir trotzdem gefallen sie wieder zu lesen, sei es Andreas Möllers „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!“ oder Mehmet Scholls Berufswunsch „Spielerfrau“.

Eigentlich hätte ich gern ein, zwei besonders gute Sprüche herausgesucht, aber sie waren aufgrund der wild gemixten Anordnung nicht so leicht zu finden.

Trotzdem noch ein Spruch zum Schluss von Sportreporter Rolf Töpperwien im Stadionheft von St. Pauli auf die Frage nach seiner sportlich größten Hoffnung: „Dass Bayern München mal absteigt!“

Nun ja, zumindest ein paar unerwartete Konkurrenten um die Meisterschale haben die Bayern ja bekommen.


4 von 5 Sternen


Weitere Info:
Internetseite des Verlags zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen