Mittwoch, 5. Februar 2020

Überlebenswortschatz Englisch für die Reise 1 - Wichtigstes und im Hotel - The most important and in the hotel



Wichtigstes – The most important

Deutsch
Englisch
ja
yes
nein
no
bitte
please
danke
thank you
bitte sehr
you’re welcome
Guten Tag (bis 12:00)!
Good morning!
Guten Tag (12:00 – 18:00)!
Good afternoon!
Guten Abend!
Good evening!
Auf Wiedersehen
Goodbye!
Entschuldigung
excuse me


Verständigen und Konversation – Conversation

Deutsch
Englisch
Wie heißen Sie?
What’s your name?
Ich bin …
I am …
Mein Name ist …
My name is …
Das ist mein Mann.
This is my husband.
Das ist meine Frau.
This is my wife.
Das sind meine Kinder.
These are my children.
Das ist mein Sohn.
This is my son.
Das ist meine Tochter.
This is my daughter.
Das ist mein Freund/Freundin.
This is my friend.
Das ist mein Freund. (Liebesbeziehung)
This is my boyfriend.
Das ist meine Freundin. (Liebesbeziehung)
This is my girlfriend.

Deutsch
Englisch
Es freut mich Sie kennenzulernen.
Nice to meet you.
Es freut mich auch, Sie kennenzulernen.
Nice to meet you, too.
Wie geht es Ihnen?
How are you?
Gut, danke. Und Ihnen?
Fine, thanks. And you?
Es geht.
Not so bad.
Es geht mir schlecht.
I’m not doing well.
Sprechen Sie Deutsch/Englisch?
Do you speak German / English?
Ja, ein bisschen.
Yes, a little.
Nein, leider nicht.
No, unfortunately I don’t.
Ich verstehe nicht.
I don’t understand.
Bitte sprechen Sie etwas langsamer.
Please speak more slowly.
Wie bitte?
Pardon?


Im Hotel – In the hotel

Deutsch
Englisch
Gibt es hier ...
Is there … nearby?
ein gutes Hotel?
a good hotel
ein günstiges Hotel?
a low priced hotel
Haben Sie ein freies Zimmer?
Do you have a room available?
Haben Sie ein Doppelzimmer / ein Einzelzimmer?
Do you have a double/single room?
Es tut uns leid, wir sind ausgebucht.
I’m afraid we’re fully booked.
Ich habe ein Zimmer reserviert.
I’ve made a reservation.
Ich heiße ...
My name is …
Wieviel kostet es (das Zimmer) ...
How much is it …
für eine Nacht?
for a night?
für eine Woche?
for a week?
mit Frühstück?
with breakfast?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen