Freitag, 13. Januar 2017

Peter Mangart - Letzte Worte – Aus welchem Film stammen sie?

Gehen Sie gerne ins Kino? Kennen Sie sich mit Filmen aus?

In diesem Quizbuch können Sie berühmte Filme aller Genres anhand ihrer letzten Worte erraten. Sie werden feststellen, das ist gar nicht so einfach.

Testen Sie Ihre Filmkenntnisse anhand von 50 Klassikern.

Sollten Sie mal auf dem Schlauch stehen, gibt es noch einen Tipp.

Viel Spaß beim Raten



Bespielrätsel:

Film 1

Ein Mann sitzt in einem Lokal. Eine Frau kommt zu seinem Tisch und sagt: „Guten Tag, Philippe.“
Sie lachen und sie setzt sich zu ihm.

Ein anderer Mann, der das Geschehen von der Ferne beobachtet hat, geht.


Tipp zu Film 1

Die Schlussszene ist aus einem französischen Film, der auf der wahren Lebensgeschichte eines durch Unfall behinderten Mannes beruht.


Auflösung Film 1

Ziemlich beste Freunde

Der französische Film ist aus dem Jahr 2011. Die Hauptrollen spielen François Cluzet als Philippe und Omar Sy als Driss. „Ziemlich beste Freunde“ erzählt das Schicksal des ehemaligen Geschäftsführers der Champagnermarke Pommery,  Philippe Pozzo di Borgo. Dieser stürzte beim Paragliding ab und ist seither schwerstbehindert und auf intensivste Pflege angewiesen. Der kriminelle Driss bewirbt sich bei Philippe eher unwillig als Pflegekraft und wird zu seiner Überraschung angenommen. Nach gewissen Schwierigkeiten entwickeln die beiden eine enge Beziehung.

In der Schlussszene trifft Philipp zum ersten Mal eine Brieffreundin mit der er seit Jahren eine intensive Brieffreundschaft unterhält, aber sie aufgrund seiner Querschnittslähmung bis zum Hals nicht treffen möchte. Driss hat das Treffen arrangiert.

Der Film war sehr erfolgreich und spielte weltweit über 426 Millionen Dollar ein. Neben dem César in der Kategorie bester Darsteller erhielt der Film zahlreiche europäische Filmauszeichnungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen