Samstag, 22. März 2014

Rezension zu "Brockhaus Kreatives Schreiben: Vom leeren Blatt zum fertigen Text"

Das Buch gibt vor allem Anfängern guten Überblick über das Thema

Aber auch Fortgeschrittene können das eine oder andere bei den einzelnen Themen wie Sprache, Stilmittel, Figuren- und Plotentwicklung lernen. Vieles, was man in anderen Schreib-Ratgebern lesen kann, ist hier kurz zusammengefasst und kann in kurzen Schreibtrainings angewandt und ausgebaut werden. Sogar auf das Gedichteschreiben und das Verfassen von Sachbüchern wird in je einem Kapitel eingegangen.


FAZIT: Für erfahrene Schreiber bietet sich hier zwar nicht viel Neues, aber das Buch fasst übersichtlich und strukturiert wesentliche Aspekte des kreativen Schreibens zusammen und ist ideal für den Einstieg in das Thema.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen